Meine Rezension zu „Unter dem Zelt der Sterne“



Zusammenfassung
Es geht um Zorie und Lennon die einst mal beste Freunde waren, doch auf Grund eines Vorfalles letzten Jahres getrennte Wege gehen. Und als Zorie mit einigen Freunden auf einen Campingausflug gehen möchte, um ein bisschen Auszeit zu haben, da sie gerade ein tragisches Geheimnis ihrer Familie gelüftet hat und zu dem allen Lennon auch von diesem Geheimnis weiß, denkt sie es kann nicht schlimmer kommen. Doch dann erfährt sie, dass Lennon auch dabei sein wird und wären das nicht genug, hauen alle nach einem Streit ab und Zorie und Lennon sind auf sich alleine gestellt. Und je länger sie zusammen durch die Wälder streifen, bemerkt Zorie, dass Lennon vielleicht doch nicht so schlimm ist und dass sie ihre einst tiefe Freundschaft auch noch immer verbindet.

Klappentext
Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit der Homecoming-Party letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich alle Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Bibliographische Informationen
Autorin: Jane Bennet
Übersetzerin: Claudia Max
Verlag: Carlsen
Seiten: 393

Meine Meinung
Zum Cover:
Mit dem Cover hat sich das Team für die Cover-Gestaltung, meiner Meinung nach selbst übertroffen. Eines der schönsten Cover in meinem Regal. Die Farben Blau und Orange harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich sage dazu einfach nur Schön.

Zum Schreibstil:
Ich war recht überrascht, weil ich eigentlich mit einem etwas steifen Schreibstil gerechnet habe, doch eines anderen belehrt wurde. Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Ich bin sehr überrascht und nicht abgetan weitere Bücher von der Autorin bzw. der Übersetzerin zu lesen.

Zum Inhalt
Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und war zunächst nicht sicher ob ich teilnehme da mir Geschichten über Campingausflüge eigentlich gar nicht gefallen. Doch die Liebesgeschichte war so fesselnd, dass es für mich auf einmal gar nicht mehr von Bedeutung war, es hat einfach alles super harmoniert. Mir gefällt auch die Idee mit dem Sexshop, dass bringt nochmal einen ganz anderen Schwung in das Buch und macht es für mich viel Humorvoller. Ich finde es toll, dass Lennon zwei Mütter hat und wie die Charaktere im Allgemeinen sind.

Zum Allgemeinen
Was mich ein wenig stört ist, dass dieses Buch ein Jugendbuch sein soll und da würde ich es eher schon in die New/Young Adult schiene schieben, da doch schon einige Sachen gröber sind. Das Buch ist ab 14 empfohlen und ich würde eher 16 raten. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt von mir und trotzdem eine Absolute Empfehlung. Ich finde Zorie einfach großartig, sie ist super lustig und offen und geht mit schwierigen Situation richtig gut um. So auch Lennon; es ist einfach großartig wie kein großes Drama daraus gemacht wird, dass er zwei Mütter hat, Naja bis auf der Vater von Zorie der sieht das ein Bisschen anders, dass hat aber auch andere Gründe. So bekommt das Buch von mir aber eine Absolute Empfehlung und 4/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts