Meine Rezension zu „Winterzauber im Central Park“

Zusammenfassung 
Nachdem Laras Freund sie indirekt verlassen hat und mit einem anderen Mädchen über Weihnachten verreist, weiß Lara zunächst nichts mit sich anzufangen. In ihrer Verzweiflung und unter Alkohol Einfluss verfasst sie Texte, mit ihrer Freundin, auf Twitter und verschickt diese an berühmte Persönlichkeiten. Tatsächlich bekommt sie auch eine Antwort und wird prompt von dem berühmten Schauspieler Seth Hunt nach New York eingeladen. Sie hält das alles für eine Blöde Idee, aber ihre beste Freundin Susie ist gleich hin und weg, zumal sie dann auch endlich mal wieder ihren Freund besuchen kann. Kurzerhand fliegen die beiden nach New York und Lara trifft tatsächlich Seth Hunt, nur er ist ganz anders als sie sich ihn vorgestellt hat und so verliert sie schnell ihr Herz an ihn. 

Klappentext 
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm

Bibliografische Informationen 
Autorin: Mandy Baggot 
Verlag: Goldmann TB
Band: 4 (können unabhängig voneinander gelesen werden)
Seiten: 474
Übersetzerin: Ulrike Laszlo 

Meine Meinung 
Zum Cover
Das Cover finde ich in seiner „Schlichtheit“ einfach nur klasse. Die mit Glitzer verzierten Schneeflocken geben dem ganzen noch etwas Malerisches. Es gefällt mir einfach total gut und auf wenn man das Buch aufschlägt, dass da dann nochmal ein Bild vom Central Park ist, ist total schön. 

Zum Schreibstil 
Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen wie bei anderen Büchern und man hätte dich Erzähl Perspektive ein wenig schlauer wählen können, so dass der Leser mehr das Gefühl hat an Laras Leben teilzunehmen. Ich konnte mich aber relativ schnell daran gewöhnen und habe es dann auch akzeptiert. 

Zum Inhalt 
Die Geschichte ist nicht wirklich einfallsreich, aber die Umsetzung war einfach wieder grandios. Leider kamen nicht wirklich Weihnachtsgefühle auf, was ich schade fand. Ich brauchte auch wieder ein wenig um überhaupt in die Geschichte reinzufinden, das war aber zum Glück nicht zu langwierig. Die Charaktere waren einfach alle toll, es hat richtig spaß gemacht und es war auch total nachzuvollziehen warum Lara manchmal einfach gezögert hat. Außerdem gibt es gegen Ende auch noch eine Wendung, die ich sehr toll fand und welche einfach noch ein wenig mehr liebe in das Buch gebracht hat. Wenn ich an die Geschichte denke überkommt mich einfach ein warmes Gefühl und das ist das was ich an Liebesgeschichten einfach so liebe. 

Lieblingszitat 
„Wir nehmen das Rentier mit“ Lara drückte mit ihrer Hüfte das Gitter auf und schob es mit ihrer freien Hand zur Seite. 

Die Geschichte bekommt wohlverdiente 4/5 Sterne von mir.



Kommentare

Beliebte Posts