Meine Rezensions zu „New Promises“

Zusammenfassung

Es geht um die junge Isobel/ Izzy, welche in den Rocky Mountains lebt und dort auch als Snowboard-Lehrerin arbeitet. Izzy liebt den Schnee und das Gefühl der Freiheit, wenn sie die Pisten mit ihrem Snowboard runterfährt. Für Izzy gibt es keinen schöneren Ort als Green Valley. Doch sie ist schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Will verliebt, welcher aber nichts von ihren Gefühlen weiß und auch nicht das Selbe empfindet. Doch dann kommt der Netflix-Star Cole Jacobs in die Kleinstadt und stellt Izzys Welt auf den Kopf. Sie arbeitet als seine Ski- Lehrerin für ihn, um ihn auf den nächsten Film vorzubereiten. 

Klappentext

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser Kuss an Silvester nichts. Aber dann Taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

Bibliografische Informationen

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Teil: 2 der Green Valley Reihe
Seiten: 285
Genre: New Adult

Meine Meinung

Zum Cover
Das Cover ist mal wieder so richtig schlecht. Nicht, dass mir die Grundidee nicht gefällt, aber es ist einfach total schäbig umgesetzt. Da weiß ich, dass Droemer Knaur das eigentlich besser kann. Man sieht, dass die Farben unschön ineinander übergehen und das stört mich, außerdem finde ich die Farben Kombination unschön. Ein bisschen übertrieben mit „richtig schlecht“ habe ich aber auch, da es schon wesentlich schlechtere gibt.

Zum Schreibstil

Ein sehr lockerer Schreibstil. Wirklich unterhaltsam und flüssig. Typisch New Adult eben

Zum Inhalt

Es gibt leider einige Dinge die mich gegen Ende stören, denn eine gewisse Person wird gegen Ende „verdrängt“ durch z.B einen Krankheitsfall oder sonstiges und das ist wirklich schade, weil er eben mein Favorit war.  So wird es gegen Ende eben einwenig unschön und ich habe mich auch nicht mehr  so wohlgefühlt. Die Grundidee gefiel mir auf anhieb, nur war ich ein wenig abgeneigt es zu lesen, da ich schon den ersten gelesen habe und deswegen immer zweimal überlege ob ich den Folgeband lese. (Ich stehe nicht so auf SpinOff reihen) Es ist auch toll, dass bis zu den letzten 50 Seiten nicht wirklich klar ist für wen sie sich entscheidet. Ein hin und her, welches aber nicht störend wird. Außerdem ist es oft einfach super lustig und macht richtig spaß. Auch das Dorf, indem das ganze spielt, ist wieder grandios beschrieben und man fühlt sich direkt wohl beim lesen. Hier ein kleiner Textausschnitt: „Sagen Sie diesem selbstverliebten Vollidioten, dass er aus der Lobby strippen kann und ich komme trotzdem nicht“ „Die Bilder wären aber viel Geld wert“

Alles im allem eine Empfehlung von mir und verdiente 4/5  Sternen

Ich habe insgesamt vier Tage für dieses Buch gebraucht.

Kommentare

Beliebte Posts