Meine Rezension zu "One more kiss"

Zusammenfassung
Kendall Sparks muss eine Entscheidung fürs Leben treffen und braucht eine Auszeit. Carter Clynes macht nur eine kleine Pause in einer Bar am Flughafen und dennoch kreuzen sich ihre Wege und als Carter auch noch vorschlägt nach Rio zu fliegen verändert sich alles. Zunächst denkt Kendall es sei nur ein Vorschlag mit Rio gewesen, doch jetzt sitzt sie nun einmal im Flugzeug, bis sie herausfindet, dass Carter nicht unter ihnen sitzt, da er das Flugzeug steuert und sie sich nach der Landung Wiedersehen.

Klappentext 
Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ... Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ...

Bibliografische Informationen 
Titel: one more Kiss
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Übersetzung von: Antje Görnig
Verlag: LYX
Länge: 317 Seiten

Meine Meinung 
 Zum Cover
Es ist ganz OK. Im allgemeinen finde ich die Taschenbuch cover vom LYX Verlag irgendwie nicht so schön, die Paperbacks aber sind wirklich fast alle Wunderschön. Außerdem wurde Carter anders beschrieben als der Mann auf dem Cover.

Zum Schreibstil 
Es ist wieder sehr unterhaltend und bildlich geschrieben. Ehrlich gesagt erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen all den Young und New Adult Autoren, man könnte mir also ein Buch von Mona Kasten oder Laura Kneidl geben und ich würde den Unterschied anhand des Schreibstils wahrscheinlich nicht erkennen, da sie sich wirklich nur minimal unterscheiden. Aber das stört mich nicht, weil mir der Schreibstil im Allgemeinen sehr gefällt.

Zum Inhalt 
Es war wieder eine grandiose Idee, die die beiden da hatten und sie haben es wirklich toll umgesetzt. Doch leider gefällt es mir nicht soo gut, da ich sehr Hohe Ansprüche hatte, weil One more Promise für mich ein voller Erfolg und auch ein kleines Jahreshighlight ist. Manchmal fand ich es ein wenig schwierig, weil ich immer sehr gespannt war wo es als nächstes hingeht aber es sich dann wieder auf einen Ort festgefahren hat. Wie gesagt, vermutlich hätte es mir besser gefallen wenn ich das andere nicht gelesen hätte. Es fällt mir auch sehr schwer es zu bewerten aber ich bin überzeugt, dass das Buch mindestens 4 von 5 ⭐verdient.

Zum Allgemeinen 
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, weil es mal nicht das typische Gezanke ist und die beiden sich einfach verstehen. Man spürt auch deutlich die Verzweiflung von Kendall, weil sie nun eben diese eine Entscheidung zu treffen hat und man dies auch von ihr erwartet. Mir gefällt, wie Carter den Ausgleich zu seinem Job als Pilot getroffen hat und wie er seine Freizeit gestaltet. Leider gibt es gegen Ende des Buches eine Handlung die ich nicht verstehe und die meines Erachtens etwas unnötig war. Das hat mir auch ein wenig das Lesevergnügen genommen und ist ein großer Grund warum das Buch einen Stern verloren hat. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch der beiden und kann dies guten Herzens empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts