Meine Rezension zu "Faye Herz aus Licht und Lava"

Zusammenfassung
Faye muss gezwungenermaßen mit ihrer Mutter nach Island, das land der Elfen und Mythologien, reisen. Normalerweise treibt sie sich mit den GreenDevils, einer Gruppe Jugendlichen die Samen-bomben verteilen und indem sie überall Pflanzen einpflanzen rebellieren wollen, rum. Als Faye in Island eintrifft ist sie zunächst überhaupt nicht von dem kalten und unsympathischen Aron angetan, sie macht sich nichts viel draus da sie ja sowieso nur einige Tage bleiben wird. Fayes Mutter ist Architektin und für das neue Hotel auf der Lichtung zuständig, nur leider steht auf der Baufläche ein Uralter Holunderbaum, der der Sage nach der Eingang zur Elfenwelt ist und zu sterben droht. Kurzerhand beschließt sie den Baum zu retten, da sie ja schon immer ein Händchen für Pflanzen hatte und so wie es scheint auch noch einige andere besondere Gaben. Auf ihrer Reise wird sie von Guhnter einem sehr kleinen Riesen begleitet und einigen Schwierigkeiten. Wie z.B die Menschen dort gegen ihre Mutter vorgehen und sie bei einer älteren Dame unterkommen die Leiterin der Petition zum Schutz des Baumes ist. Gemeinsam mit Guhnter versucht sie das Herz des Baumes zu finden und den Baum zu retten. Was sie zunächst nicht weiß ist, dass ihr das Herz jeden Tag begegnet und dass es ein riesiges Geheimnis gibt, welches nur darauf wartet Gelüftet zu werden.

Infos
Autorin:  Katharina Herzog
Seiten: 396
Verlag: Loewe
Datum der Erstveröffentlichung : 24. Juli 2019
Empfohlen ab 14
Hardcover

Meine Meinung
Zum Cover
Das Coverdesign gefällt mir ganz gut mit dem hellem blau und dem spiegelndem Gold. Ich finde man hätte den leicht schimmernden Kreis hinter dem Titel auslassen können, da es so etwas vollgestopft wirkt, aber das ist ja meistens sowieso Geschmackssache.

Zum Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr Bildlich und lebhaft, man merkt richtig das die Autorin an diesem Ort war. Es ist nie wirklich tiefgründig geworden, was ich sehr angenehm finde. Da es somit immer sehr Standhaft geblieben ist. Ein weiterer positiver Aspekt wäre, dass es für mich immer oberflächlich geblieben ist, also ich konnte mir alles gut vorstellen wurde aber nie wirklich richtig in die Welt ein gesogen. Für mich ist die Positiv da ich das Lesen somit gut kontrollieren konnte und ich es als leichte Lektüre empfand.

Zum Inhalt 
Es ist schön, dass wir bevor sie nach Island reisen noch einen Einblick in Fayes Alltag bekommen, und dies auch sehr humorvoll ich musste einige male schmunzeln. Und dann ging es Nach Island, ich mag die Anreihung der Ereignisse, es wurde nie Langweilig da es immer Spannend war, weil ich natürlich mitgefiebert habe. der einzige Punkt der mir nicht so gut gefiel war, dass sich am Ende leider alle Ereignisse auf die man so hingefiebert hat leider, meiner Meinung nach, abgewickelt wurden.
Ich mag auch wie die Liebesgeschichte nicht wirklich bzw.nur selten Hauptpunkt war.

Von Mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts