Meine Rezension zu "Selection"

Zusammenfassung
In einer dystopischen, märchenhaften Zukunftsvision nach dem vierten Weltkrieg ist die Gesellschaft Illéas in Kasten eingeteilt. Die höchste Kaste, ist dabei für die königliche Familie reserviert, die niedrigste Kaste für Arbeitslose, Waisenkinder und Behinderte. Die Kasten bestimmen den gesellschaftlichen Status. Der Aufstieg ist nur durch eine Heirat oder auf Königlichen Befehl möglich und da kommt America in die Geschichte, denn dieses Jahr gibt es wieder ein Casting um die Hand des Prinzen und ihre Familie muss dringend aus ihrer Kaste raus, damit sie eine Chance haben. Aber eigentlich liebt America Aspen, ist sie bereit ihre Liebe aufzugeben und den start in ein neues Leben anzunehmen ?

Klappentext 
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Bibliografische Informationen
Titel: Selection
Seitenzahl: 368
Verlag: Fischer
Autorin: Kiera Cass

Meine Meinung
Zum Cover 
Mir gefällt das Cover sehr gut, es hat etwas Magisches. Außerdem gefällt mir wie sich das Cover auch bei den anderen Büchern beibehält. Die Kleider auf den Covern sind einfach wunderschön und geben schon direkt einen kleinen Einblick ins Buch. Die Schrift ist schön gewählt und wirkt nicht so drückend.

Zum  Schreibstil 
Es lässt sich wirklich flüssig lesen und auch sehr Bildlich. Ich musste mir nicht viele Gedanken diesbezüglich machen, da ich so durch das Buch durchgeflogen bin und ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist.

Zum Inhalt 
 Ich habe auf Wattpad von den Büchern viele Fan fictions gelesen und bin somit auf die Reihe gestoßen.  Durchgängig berichtet sie uns live vom Geschehen und so erhalten wir einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelt. America sagt immer was sie denkt und das ist ziemlich unterhaltend, da der Prinz zunächst nicht weiß damit umzugehen. Alle Charaktere sind super Authentisch und ich finde es schön, dass die Kandidatinnen sich untereinander nicht nur hassen sondern auch wirklich Freundschaft schließen.

Kommentare

Beliebte Posts