Meine Rezension zu "One more time"

Zusammenfassung
Bianca George hat ein Interview mit einem erfolgreichen Geschäftsmann, doch sie hält absolut nichts von reichen Leuten. Doch dann trifft sie Dexter Truitt, aka den reichen Geschäftsmann in einem Aufzug während sie auf dem Weg zum Interview ist. Da weiß sie nur noch nicht, dass es Dexter ist und da es ab dem erstem Moment zwischen den Beiden knistert gibt Dexter sich als jemand anderes aus, um eine Chance bei ihr zu haben. Nur merkt er schon nach kurzer Zeit, dass er einen großen Fehler gemacht hat und er es schleunigst wieder ausbaden sollte. Aber es ergibt sich keine Gelegenheit und er hat angst vor ihrer Reaktion.

Klappentext
Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ... Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

Bibliographische Informationen
Titel: One more time
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Übersetzerin: Antje Görning
Verlag: Bastei Lübbe/ LYX
Länge: 326

Meine Meinung
Zum Cover
Auf dem Cover ist ein Männeroberkörper abgebildet. Die Schrift ist Grün und die Namen der Autorinnen in weiß. Mir gefällt das Cover, obwohl ein Mensch darauf abgebildet ist sehr gut. Die Farbe spricht mich sehr an und ich finde das Bild auch sehr gut gewählt. Was mich diesmal überrascht hat ist, dass der Mann der auf dem Cover gezeigt wird mit der Beschreibung im Buch übereinstimmt.

Zum Schreibstil
Es ist wieder sehr unterhaltend und bildlich geschrieben. Ehrlich gesagt erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen all den Young und New Adult Autoren, man könnte mir also ein Buch von Mona Kasten oder Laura Kneidl geben und ich würde den Unterschied anhand des Schreibstils wahrscheinlich nicht erkennen, da sie sich wirklich nur minimal unterscheiden. Aber das stört mich nicht, weil mir der Schreibstil im Allgemeinen sehr gefällt. (Übernommen da sich nichts am Schreibstil verändert hat)

Zum Inhalt
Mir gefällt die Idee mit der gefälschten Identität total gut, auch wenn ich zunächst etwas skeptisch war. Zudem hat mich überrascht wie sie die Spannung gehalten haben, da ich ab Seite 150 das Gefühl hatte nun wäre die Luft raus, doch ich wurde positiv überrascht. Da es immer wieder Spannung reingebracht wurde und die Story nie langweilig wurde.

Zum Allgemeinen
Mir Gefallen die Ideen die Vi Keeland und Penelope Ward haben immer total gut, sie sind einfach ein grandioses Team und es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen, außerdem habe ich vor mehr von den Beiden zu lesen. Ich liebe einfach New York Lovestorys und werde wahrscheinlich nie genug davon bekommen, deswegen hat mich dieses Buch wahrscheinlich auch so sehr gepackt.

Empfehlung
Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es mich wieder richtig gepackt hat und ich es sogar wieder besser fand als One more kiss. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts