Meine Rezension zu "Prince of Passion"

Zusammenfassung
Es geht um die junge Kellnerin Olivia und den Prinzen Nicholas. Nicholas muss demnächst Heiraten und will seine letzten freien Monate genießen, aus diesem und dem Grund seinen Bruder vor Dummheiten zu bewahren geht er nach New York und trifft dort auf die unwissende und Temperamentvolle Oliva. Und da sie ja nicht weiß wer da überhaupt vor ihr steht, landet glatt mal einer ihrer selbstgemachten Kuchen in seinem Gesicht. Aber anstatt böse zu sein, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf und will zwingend ein weiteres Treffen.

Klappentext
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Bibliografische Informationen
Titel: Prince of Passion Nicholas
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 16.04.19
Verlag: Kyss (Rowohlt Taschenbuch)
Autor: Emma Chase

Meine Meinung

Zum Cover
Das Cover gefällt mir nicht wirklich. Ich finde es ein wenig einfallslos und die Qualität des goldenen Musters ist nicht hochwertig. Dabei ist aber zu beachten, dass ich schon wesentlich schlechtere Cover gesehen habe und dieses dagegen noch echt Ok ist. Die Grundfarbe ist silber, darauf ist ein goldenes durchlaufendes Muster welches leicht an Blätter erinnert. Die Schrift ist schwarz.

Zum Schreibstil
Dies ist mein erstes Buch von Emma Chase und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist flüssig und detailreich. Ich würde immer wieder Bücher von ihr lesen, weil ich weiß was mich erwartet, zumindest im Bezug zum Schreibstil.

Zum Inhalt
Ich bin positiv überrascht, da die Idee sehr gut umgesetzt wurde. Die Charaktere waren sehr glaubwürdig und real. Die Handlungen waren nicht übertrieben, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich dachte zunächst Nicholas wäre sehr eingebildet und unerträglich, doch ich mochte ihn sehr. Er ist sehr bodenständig und intelligent. Es ist auch schön wie zwei Menschen aus so unterschiedlichen Standpunkten der Gesellschaft zusammenfinden. Da merkt man, dass wir alle gleich sind und es vollkommen egal ist ob groß oder klein oder reich oder arm.

Kommentare

Beliebte Posts