Meine Rezension zu "One true Queen"

Zusammenfassung 
Seit sieben Jahren liegt Mailins geliebte Schwester im Wachkoma und sie versucht alles um ihrer Schwester irgendwie zu helfen. Doch dann landet sie vollkommen unwissend in Lyaskye, einer der Gefährlichsten Welten überhaupt. Noch weiß sie nicht, dass sie aus Irland raus gerissen wurde und so schnell auch nicht wieder zurückkommen wird, denn um wieder in ihre Welt zu gelangen braucht sie einen Weltenspringer. Nachdem sie fast von aggressiven Affen-Kaninchen getötet und von einem Baum verschlungen wurde trift, sie einen Mysteriösen Fremden. Mailin weiß zunächst nicht was sie von ihm halten soll, aber er ist der einzige der ihr aus den Gierigen Wäldern helfen kann. Und so beginnt eine Reise voller Gefahren, Gefühlen und einer fast unüberwindbaren Aufgabe, nämlich Königin zu werden.

Klappentext
 Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil. 

Bibliographische Informationen
Verlag: Ravensburger
Autorin: Jennifer Benkau
Seiten: 512
ISBN:   9783473479733
Preis: 18,99 €
Altersempfehlung: 14-17

Meine Meinung 
Zum Cover 
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Gesichtern auf Covern, aber hier wurde es sehr schön umgesetzt. Besonders mag ich das Düstere und Mysteriöse, weil es einfach super zur Geschichte passt. Außerdem  gefällt mir der Schimmer der Krone auf dem Schutzumschlag total gut und lässt alles noch einmal edler erscheinen.

Zum Schreibstil 
Der Schreibstil hat mich total mitgenommen. Ich war immer total am mitfühlen und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Es war total flüssig und nur manchmal etwas verwirrend. Die war mein erstes Buch von Jennifer Benkau und ich bin durch und durch Positiv überrascht.

Zum Inhalt 
Von der einen spannenden Stelle zur nächsten, immer war Action, was ich total toll fand. Es war nie langweilig und zwischenzeitlich sogar etwas Romantisch, was aber nie überhand ergriffen hat. Besonders gefallen hat mir das Miträtseln und die immer wieder überraschenden Handlungen. Leider habe ich am Ende etwas den Faden verloren, weil es irgendwie zu einem durcheinander aus Handlungen gekommen ist und ich einfach nicht mehr mitgekommen bin. Außerdem habe ich das Ende nicht ganz verstanden und wo das nächste Buch dann anschließen soll. Ich lasse mich aber Überraschen. Tatsächlich habe ich nur ganz selten Sätze überflogen, was bei mir normalerweise öfters vorkommt. Trotzdem bekommt das Buch von mir ganz klare fünf von fünf Sternen.

5/5

Kommentare

Beliebte Posts